Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Antworten

  1. Obwohl ich eigentlich viel und gerne twittere, wusste ich das gar nicht, danke für die Info

  2. @Frau_Rauscher sagt:

    Hallo Andreas,
    heute zufällig auf deinen Artikel gestossen. Etwas verwirrt mich, obwohl du den Unterschied sehr genau beschrieben hast:

    „(…) dass dieser Tweet in der Timeline des Empfängers und auf der eigenen Timeline erscheint.
    Zusätzlich erscheint der Tweet auch noch in der Timeline von Twitter-Usern, die sowohl Absender und Empfänger folgen. Sonst bei niemanden!“
    Soweit, so verständlich. So will man es ja.

    Aber: „Und das ist der springende Punkt. Die restlichen Follower, welche man hat, bekommen einen @reply nicht zu Gesicht.“
    Wer sind den dann die ‚restlichen Follower’? Oben schreibst du: ‚ZUSÄTZLICH … Usern, die A+E folgen’. Wer genau bekommt einen @replay dann nicht zu Gesicht?

    Oder hab ich nur eine Denkblokade?
    Gruß
    @Frau_Rauscher

    • Folge ich mit meinem Account sowohl dem Absender, als auch dem Empfänger, dann sehe ich den @reply in meiner Timeline ebenfalls. Da ich ja beiden folge.
      Folge ich nur einem von beiden, dann sehe ich den Tweet nicht in meiner Timeline.
      Bei einer @mention reicht es, reicht es wenn ich dem Absender folge, um den Tweet in meiner Timeline zu sehen.

  1. 4. September 2014

    […] sein soll, reißt es den Zusammenhang unter Umständen vollkommen auseinander. Es heisst ja auch Timeline (Zeitlinie) und nicht Relevanzanzeige. Und genau diese Timeline ist es ja auch, was Twitter […]