Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Maxi sagt:

    „Scheinbar ist heutzutage jeder der Auffassung, dass Informationen und Nachrichten kostenlos verfügbar sein sollten.“

    Das eigentliche Problem kommt noch hinzu: möglichst bitte ohne Werbung.
    Hab grad keine Statistik zur Hand, aber meine dass so 30 bis 50% Werbeblocker nutzen. Versteh diese Leute nicht, die gratis Premium-Inhalte wollen, aber nicht einsehen, dass es irgendwie bezahlt wird.

    Aber den Trend find ich insgesamt gut. Lieber etwas zahlen und dafür hochwertige Inhalte. Aber ich gehör auch zur Gruppe, die lieber aktiv Werbung schauen würde, um daraufhin gratis (gute) Inhalte zu kommen.

    • ja, es sind ca 30%, die Werbeblocker einsetzen! Oder anders ausgedrückt 30% Verlust für viele Content-Anbieter.
      Und dann wundern sich die Leute, dass sie an der nächsten Paywall kleben bleiben.

  2. tom sagt:

    Die Kombi Zeitung + Mobilfunkvertrag gibts ja durchaus ansatzweise schon. Beispielsweise bei wirmobil dem Mobilfunkangebot der WAZ Gruppe.

    Da erhält man die Allnet Flat zwei Monate gratis, wenn man Abonement einer WAZ Zeitung ist bzw. umgekehrt bei Abschluß einer Allnet Flat bei Wunsch ein Abo 4 Monate gratis.

    Mal schauen, wann sich das erste Medienhaus durchringt sein Digitalangebot oder einen Teil davon an einen Mobilfunkvertrag zu koppeln.

  3. Gerold sagt:

    Diese Adblocker sind für Content Anbieter richtig übel… Klar, es gibt auch ein paar schwarze Schafe, die mit Layer Ads und Pop up Windows übertrieben haben.

    Leider sind die AdBlocker nicht nur hinter diesen her, sondern blockieren auch das AdSense Banner des normalen Bloggers. Gefällt mir nicht!