Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Harald sagt:

    Gut, dass ich meinen Blog noch nicht online genommen habe. Ich denke, bzw. ich bin mir sicher, der wird ohne Bilder und ohne Videos auskommen müssen.

    • Naja, die beste Lösung ist eigene Bilder und Videos zu nutzen. Damit ist man auf alle Fälle auf der sicheren Seite. Offizielle Pressebilder bereiten auch eher keine Probleme.

      Problematisch wird es meist bei kostenlosen Stockfoto-Portalen. Da gibt es scheinbar vermehrt „Fotografen“, die Bilder hochladen und somit kostenlos anbieten. Aber beim kleinsten Fehler in der geforderten Copyright Kennzeichnung sofort einen Anwalt beauftragen. Googelt man mal nach solchen Bildabmahnern taucht oft die selbe Anwaltskanzelei und sehr oft die selben „Fotografen“ auf.
      Es macht den Eindruck als würden die das Abmahnen als lukrative Einnahmequelle sehen.