Microsoft HoloLens: Kommt die lebensgroße Cortana?

Microsoft Hololens Cortana TechblogMicrosofts HoloLens ist wohl DAS Killer Gadget schlechthin, welches von vielen Tech-Enthusiasten sehnlichst erwartet wird. Und das nicht ohne Grund. Schaut man sich die Informationen und Demonstrationen an, die Microsoft zu HoloLens bislang veröffentlicht hat, steht zu vermuten, dass diese VR Brille andere ähnliche Brillen durchaus deutlich in den Schatten stellen könnte. Zumindest ist das, was Microsoft bislang gezeigt hat schon extrem beeindruckend.

Nun steht eine gar nicht so unwahrscheinliche Möglichkeit als Vermutung im Raum, die das Herz des ein oder anderen Tech-Fans noch deutlich höher schlagen lassen könnte. Es wird vermutet, dass Microsoft eine lebensgroße Cortana in HoloLens als Hologram integrieren könnte bzw dies schon längst getan hat.

Unwahrscheinlich ist es deshalb nicht, weil die virtuelle Assistentin dem Nutzer in der „Microsoft Welt“ an vielen Stellen ohnhin immer wieder begegnet. Sei es als Sprachassistentin unter Windows 10 oder als virtueller Charakter in der Microsoft Gamereihe „Halo“. Und HoloLens hat definitiv die Möglichkeit Cortana als lebensgroße sichtbare Assistentin darzustellen.

Hinzu kommt, dass der Wunsch nach einer „echten“ Cortana im Rahmen der Microsoft „Share Your Idea“-Initiative von vielen Nutzern geäussert wurde. Microsoft hatte hier die Nutzer nach Ideen für Spiele und Anwendungen für HoloLens gefragt. (siehe Beitrag auf TechTimes).

Also: Die Nutzer wollen es, Microsoft integriert Cortana eh schon fast überall und HoloLens kann es. Die Wahrscheinlichkeit, dass die lebensgroße Cortana kommt, ist also relativ hoch.

Bildquelle: Microsoft

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Markiert mit , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

2 Responses to Microsoft HoloLens: Kommt die lebensgroße Cortana?

  1. A. RabeA. Rabe sagt:

    New Post: Microsoft HoloLens: Kommt die lebensgroße Cortana? https://t.co/44PSdSjSgb #gadgets https://t.co/Ewn6Mg42kH

  2. Hallo!

    Also ich finde es mega klasse! Gut zugegeben ich bin ein „Windows Jünger“ aber gerade was es für Neuerungen in Windows 10 gegeben hat sind einfach genial. Natürlich gibts hier auch unterschiedliche Meinungen!

    Ich freue mich auf die Hololens und werde mir diese gleich zulegen wenn ich die in die Finger bekomme. Angst habe ich nur davor das ich dann total in der digitalen Welt lebe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *