Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. A. Rabe sagt:

    New Post: Sinn und Zweck des Dokumentenmanagments https://t.co/bNfXmlPvkG #it

  2. Florian sagt:

    Super Beitrag. Die Verwendung von DMS bei umfangreichen Akten, Schriftstücken oder Schriftverkehr ist heute nicht mehr wegzudenken. Gerade im geschäftlichen Bereich hat die entsprechende Technik in vielen Büros und Behörden Einzug gehalten. Im privaten Haushalt bietet sich, als Alternative zum einfachen Lochen und Abheften, die Bindung loser Seiten an. Wichtig ist in jedem Fall, dass die entsprechenden Dokumente gut sortiert und somit schnell zur Hand sind. Bei der Verwendung eines digitalen Dokumentenmanagementsystems dürfte die Auffindbarkeit mittels Suchfunktion eigentlich kein Problem mehr sein.