Windows 10 Phone Update Rollout – und wieder ein Gerücht

Lumia 1520

Das Lumia 1520 von Nokia

Diese Art Nachricht produziert bei Besitzern eines älteren Windows Phones mit Windows 8.1 eigentlich nur noch Augenverdrehen und resignierendes Kopfschütteln. Mal wieder glaubt eine Quelle den  angeblichen Termin für ein Update älterer Lumia Geräte (unser Testbericht zum Lumia 1520) auf Windows 10 erfahren zu haben. In der Vergangenheit war dies allerdings immer eine Luftnummer. Microsoft selbst schweigt wie gewöhnlich.

Ursprünglich hatte Micrsoft das Windows 10 Update für Ende 2015 angekündigt. Bekanntermaßen wurde daraus nichts und seitdem warten viele Lumia Besitzer sehnlichst auf das Update. Offizieller Stand ist, dass das Update irgendwann Anfang 2016 kommen soll. Was unter Anfang 2016 zu verstehen ist, ist natürlich irgendwie eine Definitionssache. Allerdings kamen seither immer wieder Gerüchte auf, dass das Update kurz bevor stehe und aus denen bislang nie etwas wurde.

Diesmal weiß angeblich der Windows Blog Italia mehr und berichtet, dass das der Rollout des Updates noch diese Woche starten soll und nennt sogar als konkretes Datum den 17. März 2015. Allerdings spricht für diese Ankündigung, dass der Windows Blog Italia zuvor schon einige Treffer landen konnte und somit als durchaus verlässliche Quelle gelte. Hinzu kommt, dass ein verhergehendes Gerücht von einem Update Ende März ausgeht. Das würde also zeitlich passen.

Glücklicherweise brauchen wir diesmal nicht sehr lange warten, um herauszufinden, ob diesmal wirklich das Update kommt oder ob es wieder nur eines der vielen Gerüchte war. Wir werden sehen!

Update 17.3.2016

Microsoft hat tatsächlich begonnen das Update für einige ausgewählte Lumia Smartphones auszuliefern. Und sogar das Flagschiff Smartphone Lumia 1520 ist dabei.

Über Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.
Markiert mit , , .Speichere in deinen Favoriten diesen Permalink.

4 Responses to Windows 10 Phone Update Rollout – und wieder ein Gerücht

  1. Pingback:Windows 10 Mobile Update - woohoo, doch keine Luftnummer » Addis Techblog

  2. Hallo,

    das Gerücht über ein Update auf Windows 10 hält sich ja nun doch schon eine ganze Weile aber nun wird es tatsächlich umgesetzt. Mein Opa besitzt das Lumia 1520 und hat häufiger Probleme mit einigen Apps, welche scheinbar bereits Win. 10 voraussetzen. Hoffen wir mal, dass dieses Update das Problem endlich löst.

  3. Jens sagt:

    Ah kriegen se es dann doch mal auf die Reihe … In Sachen Updates war Microsoft aber früher besser dran wenn ich mich recht entsinne.

  4. Laura sagt:

    Ich habe auch sehensüchtig auf dieses Update gewartet kann mich dem Edelstahlreiniger nur anschließen. Die Apps warten total unstabil und stürzten ständig ab.

    Gruß Laura

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *