Die faszinierende Geschichte von Instagram: Vom Foto-Sharing zum sozialen Giganten

Tauche ein in die faszinierende Geschichte von Instagram, von seinen Anfängen als einfache Foto-Sharing-App bis hin zu einem sozialen Giganten. Entdecke, wie Innovationen wie Stories und IGTV Instagram revolutionierten und welche Herausforderungen es auf seinem Weg meisterte. Ein Blick in die Zukunft zeigt, wie AR und KI das Erlebnis weiter verändern könnten.

Rabbit Hole Effekt

Der Rabbit Hole Effekt im Zeitalter des Internets und in den Tiefen von Social Media

Der „Rabbit Hole Effekt“ prägt unsere Online-Erfahrungen, wenn wir uns von gezielten Suchen zu einer fesselnden Entdeckungsreise durch unendliche Informationen bewegen. Von einer einfachen Suche ausgehend, führt uns dieser Effekt durch ein Labyrinth von faszinierenden Inhalten. Diese unbewusste Reise hat tiefgreifende Auswirkungen auf unsere Internetnutzung, beeinflusst unser Wissen und unsere Perspektiven auf unvorhersehbare Weise.

Clever vermarkten: Marketingtrends im Jahr 2023

Eine gute Vermarktungsstrategie erreicht ohne Umwege Zielgruppen und sorgt für einen höheren Absatz. In der schnelllebigen Gesellschaft ist jedoch ein Umdenken innerhalb der Marketingabteilungen notwendig, um den Anschluss an Kunden und Nutzer zu sichern. Die Devise lautet: kürzer, auffälliger und mit Mehrwert!

Pinterest – auf der Suche nach Ideen

Wenn man von Social Networks spricht, dann denken sehr viele Menschen zuerst an Twitter oder vor allem auch an Facebook. Erst bei etwas genauerem Überlegen kommen noch andere Networks hinzu. Eines davon ist Pinterest.

Instagram und WhatsApp bekommen Namensänderung

Gewusst, dass sowohl WhatsApp als auch Instagram zu Facebook gehören? Zumindest den meisten Nutzern dürfte das nicht vollkommen klar sein. Aber es ist tatsächlich so. Nun soll eine Ergänzung im Namen der beiden Dienste dies deutlich machen.

Social Media: YouTube ist am beliebtesten

Was ist der beliebteste Social Media Dienst in Deutschland? Richtig! YouTube. Das haben wir natürlich alle schon irgendwie gewusst oder zumindest geahnt. Bestätigt wird dies auch durch den aktuellen Social-Media-Atlas der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor. Aber wie sieht es mit den anderen Social Media Diensten aus, die nach YouTube im Ranking der bliebten Channels folgen?

So lässt sich mit Influencer Marketing Geld verdienen

Viele hegen den Traum, als Influencer Geld zu verdienen. Kein Wunder, da sich dies im heutigen Zeitalter als regelrechter Trend herausstellt. Beliebte Plattformen sind dabei vor allem YouTube und Instagram, jedoch gibt es noch viele weitere.

Instagram und die Reichweite

Eine große Zahl an Followern ist wichtig bei Instagram. Zum einen macht Instagram auf die Art erst richtg Spass. Und zum anderen, sofern man eine Karriere als Influencer ins Auge fasst, ist die Followerzahl eine wichtige Kenngröße.