Intelligente Lösungen für Ihr Tablet

Tablets sind multifunktional und in jedem Konferenzraum oder Smart Home zu finden. Sie sind wie ein Laptop – nur wesentlich praktischer, platzsparender und mobiler. Ob Zuhause, im Zug oder im Büro, mit Tablets können wir jederzeit Mails checken, spielen, lesen, surfen oder Musik hören. Inzwischen ist das Tablet auch im kommerziellen Bereich nicht mehr wegzudenken.

10 Jahre iPad

Am Anfang war das iPhone und dann kam vor 10 Jahren Apples iPad auf den Markt. Und ja, im ersten Moment hielten nicht wenige das Teil, welches Steve Jobs da vorstellte, für ein zu groß geratenes, klobiges iPhone.

Android lässt alternative Suchmaschinen zahlen

Im europäischen Wirtschaftsraum wird Google bei Neuinstallationen und Factory Resets des Android Betriebssystems in Zukunft die Möglichkeit bieten alternative Suchmaschinen als Standard zu wählen. Hintergrund ist eine Wettbewerbsstrafe durch die Europäische Kommission. Billig wird...

Online-Gaming: Mobile Geräte erlangen Oberhand

Der Spielemarkt ist einer der Industriesektoren, der sich besonders schnell weiterentwickelt. Neben unzähligen Spielen, die jedes Jahr neu auf dem Markt erscheinen und Technologien, die sich stetig weiterentwickeln, verändert sich auch die Art, wie wir spielen regelmäßig.

Sony Xperia Z Tablet

Der schrumpfende Tablet Markt

Tablets sind definitiv nicht mehr so der extreme Renner. Zumindest sind im ersten Quartal diesen Jahres 5% weniger Tablets verkauft worden, als im Vorjahr. Also „nur“ 38,7 Millionen Geräte.

Tablet Boom – der ist wohl vorbei

Mal ehrlich. Es ist schon so, dass ein Tablet eigentlich nicht mehr als ein „Nice to have“ ist. Aber eigentlich auch nicht mehr. Auf einem Tablet lassen sich einige Apps komfortabler nutzen als auf einem vergleichsweise kleinen Smartphone. Auch das Surfen und Lesen im Web ist durchaus angenehmer und Videos kommen auf einem Tablet auch besser. Ein komplexes Smarthome lässt sich prima über ein Tablet steuern.

Angst vor Skygofree? Wie man gegen diese Android-Spyware ankämpft

Spyware-Software ist eine leistungsstarke aber auch beängstigendes Angelegenheit in der Welt der Online-Sicherheit. Sie ist nicht nur schwierig zu verfolgen, sondern funktioniert oft sogar so gut, dass entsprechender Schadcode Wochen, Monate und ja sogar Jahre lang sicher in ein internetfähiges Gerät eingebettet sein kann. Wobei es er systematisch Daten erfasst, Fotos macht und Videos aufzeichnet.

Die Entwicklung des Tablet Marktes – Infografik

Der Verkauf von Tablets geht zurück. 163,5 Millionen Tablets konnten die Hersteller 2017 absetzen! Und das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Rückgang von 6,5 Prozent. Der Tablet Markt ist also definitv ein schrumpfender Markt. Und trotzdem wird dieser schrumpfende Markt von Apple angeführt. Das Unternehmen konnte nämlich 43,8 Millionen iPads absetzen. Gefolgt von Samsung mit 24,9 Millionen verkauften Tablets. Danach folgt Amazon mit 16,7 Millionen Geräten.

Das Acer Spin 5 in der Hand einer Bloggerin [gesponsert]

Manchmal eröffnen sich für viele Menschen ganz unerwartet vollkommen neue Wege. Für eine spezielle Art Mensch mag das besonders gelten: Dem Blogger bzw der Bloggerin. Denn ganz oft hört man von professionellen Bloggern, dass man da einfach aus Spass mal irgendwas angefangen hat und dies mit der Zeit immer umfangreicher und auch professioneller wurde.