Addi’s Lieblings Smartphone Apps

Smartphone Apps

Was wären Smartphones ohne Apps? Richtig! Langweilig, öde und unproduktiv. Wir auf Addis Techblog stellen deshalb regelmäßig diverse Smartphone Apps aus unterschiedlichen Kategorien. Einige dieser Apps nutzen wir selbst auf unseren Smartphones. Und zwar weil sie uns wirklich gefallen. Und genau um diese Sorte Smartphone App geht es auf dieser Seite. Genau hier findest du eine Zusammenstellung der Tests und Berichte über unsere Lieblings Smartphone Apps.

[toc]

Kommunikation

WhatsApp Alternativen

Seit Facebook WhatsApp gekauft hat, bricht allgemein etwas Panik aus. Ob begründet oder nicht, sei mal dahingestellt. Hier einmal 5 WhatsApp Alternativen

Facebook lagert zunehmend Funktionen aus. Mit Facebook Groups wird der Zugriff Gruppen, in welchen man Mitglied ist, deutlich erleichtert.

Individualisierung

Everything Me – smarter Android App Launcher

Everything Me ist ein App Launcher, der es in sich hat. Nicht augrund von vielen Einstellmöglichkeiten! Sondern, weil er dem Nutzer immer genau die Apps anzeigt, die er gerade wahrscheinlich braucht. Hier geht es zum Everything Me Review

Blogs News Nachrichten

Blogbox App

Mal etwas für das iPhone und iPad. Die Blogbox App versucht den Zugang zu deutschsprachigen Blogs zu erleichtern. Blogbox ist also quasi ein Blog Reader mit ausgewählten Blogs. Addis Techblog ist auch dabei und hier geht es zu unserem Bericht über die die Blogbox App

Addis Techblog App

Ja, Addis Techblog als Android App gibt es auch! Und auch iPhone Nutzer schauen nicht in die Röhre. Auch Apples Smartphone nutzer können Addis Techblog als App für das iPhone erhalten. Für alle, die Addis Techblog lieber innerhalb einer eigenen App lesen wollen und Vorteile wie Push Benachrichtigungen nutzen wollen.

Games für das Smartphone

Ingress

Es gilt als Augmented Reality Game. Obwohl wir finden, dass es das nicht wirklich ist. Allerdings animiert das Game dazu, mal den ein oder anderen Kilometer zurückzulegen. In der realen Welt! Zu Fuss. Hier gibt es mehr zu Ingress.

Clumsy Ninja

Clumsy Ninja ist eine App, welche unheimlich Zeit frisst. Aber dafür bietet sie jede Menge Spass! Und das vor allem aufgrund der wirklich tollen Animationen des tollpatschigen Ninjas.

Pokemon Go

Das Argumented Reality Game Pokemon Go fasziniert die Welt. Verrückte Storys über Pokemon Go, Wertsteigerungen des Unternehmens Nintendo und ein sagenhafter Hype machen dieses doch recht einfache, aber wirklich coole Game aus.

Shopping Apps

Die IKEA App

Die Ikea App mit Family Card Funktion und Merkzettel ist eigentlich die App schlechthin für alle, die gerne beim schwedischen Möbelriesen stressfrei shoppen gehen möchten. Viele nützliche Funktionen, die den Besuch sicher sehr viel einfacher machen.

Die Zalando App

Den Online Modehändler Zalando kennt eigentlich jeder. Die meisten werden hier allerdings über die Zalando Webseite einkaufen. Jedoch hat der Versandhändler auch eine eigene App, die mobiles Shopping ermöglicht. Dazu bietet die App einige interessante Features. Hier findest du den Review zur Zalando App.

Sport Apps

Die besten Sport Apps

Sport Apps sind für viele nicht mehr weg zu denken. Schließtlich unterstützen sie einem beim fit werden und bleiben. Hier findest du eine kleine Übersicht der besten Sport Apps

Sonstige Smartphone Apps

Abalo App

Smartphones kosten Geld. Aber manchmal geht es auch anders. Mit der Abalo App verwandelt man sein Smartphone in eine Geld-Mach-Maschine. Ok, das ist übertrieben, aber ein paar Euro pro Monat sind schon drin.

No Go Apps – Apps die man nicht nutzen sollte

Es gibt eine ganze Reihe Apps, die man sich aus verschiedenen Gründen einfach nicht antun sollte. Sei es, dass sie schädlich, illegal oder auch einfach nur schlecht sind. Vorsicht ist auch immer dann geboten, wenn die Apps nicht aus einem der offiziellen App Stores stammen.

Kinox to App

Ja, auch das ohnehin fragwürdige und illegale Angebot von Kinox bietet eine App an. Natürlich nicht als offiziellem Download aus dem Store, sondern nur als APK Datei zum „selbstinstallieren“ Und weil das ganze ziemlich illegal und risikoreich ist, sollte man die Finger von der Kinox to App lassen.