Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 Antworten

  1. Daniel sagt:

    Find ich persönlich eine gute Entscheidung, allerdings stellt sich mir als Comuteraffine Persönlichkeit die Frage, wie das jetzt gehandhabt wird, bei Spielen oder Software, die explizit nur mit einem Online Account funktionieren.

    Beispielsweise hab ich Spiele der Firma EA, die ausschließlich mit Origin funktionieren. Da müsste ja quasi der Account auch übertragen werden oder?

    • Ja, eigentlich müsste es dann in Zukunft eine Möglichkeit geben, dass deartige Accounts entweder übertragen werden oder gelöscht und neu angelegt werden können. Eine Art Deregistrierung quasi.

  2. Naja, ich vermute mal, dass es da Probleme geben wird und sich dies aus dem Punkt „der Hersteller hat weiterhin die Möglichkeit alle technischen Hürden zu nutzen welche eine Vervielfältigung verhindern“ ergibt. Das betrifft dann z.b. auch alle Apps im ipad, die man technisch ja gar nicht von einem Gerät auf das andere bringt. Gebrauchtsoftware Shop