Nützliche Links der Woche Runde 1

So, ab sofort führe ich mal eine neue Kategorie ein: Die Links der Woche. Hier werde ich zukünftig einmal die Woche eine Auswahl nützliche Links posten und auch ein paar Worte dazu schreiben, welche mich die Woche in irgendeiner Art und Weise beeindruckt haben.

Nützliche Links

Ich bin ja ein überzeugter Vernetzer! Vieles bleibt im Internet einfach unentdeckt, wenn man sich lediglich auf Suchmaschinen verlässt. Es gibt im Internet viel mehr zu entdecken, als lediglich Facebook und YouTube. Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen hier nützliche Links zu anderen Blogbeiträgen, informativen Webseiten oder einfach nur coolem Kram im Internet niederzuschreiben.

Ich denke, dass die aktuellen Links der Woche immer Montags oder Dienstags erscheinen werden.

Nützliche Links, die erste Runde

So hier kommt die erste Runde nützliche Links. Was haben Parkbänke mit Marketing zu tun? Warum es nützlich sein kann, WordPress Kommentare ohne nofollow Attribut zu nutzen? Nutzer bringen einen Mehrwert!

Kreatives Markting mit Parkbänken

Normalerweise dienen Parkbänke nur einem Zweck. Draufsetzen und ausruhen. Vielleicht noch die schöne Landschaft genießen und das war es dann. Ansonsten sind Parkbänke ein [sam id=”11″ codes=”true”]doch eher langweiliges öffentliches Möbelstück. Das es auch anders geht zeigt dieser Artikel. Hier zeigen Marketing Menschen, wie man Parkbänke so gestalltet, dass die Message der werbenden Firmen optimal rüber kommen. Und da sind eine Reihe sehr kreativer Parkbänke dabei.

doFollow Blogs

Ich bin ja Vernetzungsfan. Auf dofollow.de finden Blogger eine sehr große Liste mit Blogs, welche das dofollow Attribut aus ihren Kommentaren entfernt haben. Was die Vernetzungskultur steigert, jedem einem Mehrwert bietet und aus SEO Sicht auch nicht von schlechten Eltern ist. Übrigens mein Blog steht auch auf der Liste der Blogs mit PR3.

Zensur Light

Wer bloggt oder anderweitig Inhalte ins Netz stellt, ist bekanntlich auf Gedeih und Verderben Google ausgeliefert. Es ist nun mal so, dass wer nicht bei Google indexiert ist, auch nicht “existiert”. Auf Netzpolitik.org gibt es hierzu ein paar interessante Infos.

Nützliche Links in Kürze

So und zum Abschluss noch ein paar nützliche Links ganz kurz aufgeschrieben:

Lawblog.de: Immer wieder interessant das deutsche Rechtssystem mit den Augen eines kritischen Rechtsanwalts zu betrachten.

Bildblog.de: Der Klassiker unter den Blogs, welcher sich kritisch mit dem Zeitungsjournalismus auseinander setzt.

Microsoft Logos: Microsoft ändert sein Logo oft. Hier sind sie alle zu finden.

So! Das war sie, die erste Runde nützliche Links der Woche. Noch mehr nützliche Links gibt es dann nächste Woche Montag oder Dienstag.

Anzeige
Tagged . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Responses to Nützliche Links der Woche Runde 1

  1. Aloha @ Andreas

    Cooles Profil Foto … Das ist großartig dass Du mich verlinkt hast. Da musste ich diesen Post gleich mal teilen. Mercie vielmals dafür … hast mir echt ne Freude bereitet 🙂

    PS: hab Dir auf Klout eine Anfrage gestellt… dort lässt sich das “Vernetzen” noch weiter vorantreiben. Ein leckeres Klout +1 Score für “Blogging” habe ich Dir einfach mal “vorgeschossen” 😛

    Cheers

  2. NDTMED says:

    Klasse Artikel, sehr informativ. Vielen Dank für die Hilfe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.