Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

1 Antwort

  1. Dieter sagt:

    Ich habe mir auch lange überlegt, ob ich eine Allnet Flatrate brauche. Ich telefoniere eigentlich ziemlich viel auf dem Handy, so dass ich dachte, ich bräuchte eine Allnet Flatrate. Nachdem ich aber die monatlichen Kosten der günstigsten Flatrate ohne SMS mit meinen monatlichen Rechnungen verglichen hatte, stellte ich fest, dass ich auf jeden Fall weniger ausgebe, wenn ich weiterhin meinen Prepaidtarif nutze und mit einer Flatrate nur fürs Internet kombiniere.

    Ein großer Nachteil einer Allnet Flatrate ist, dass man sich für 24 Monate an den Anbieter binden muss. Ein weiterer Nachteil ist wie oben schon erwähnt, wenn man eine gewisse Datenmenge genutzt hat, dass die Geschwindigkeit auf eine minimale Geschwindigkeit reduziert wird.

    Also im großen und ganzen sollte man wirklich gut überlegen, ob man eine Allnet Flatrate wirklich braucht. Meistens ist der Allnet Flatrate Tarif in Wirklichkeit ziemlich teuer, es sei denn man telefoniert wirklich viel mit dem Handy.