Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 Antworten

  1. Jochen sagt:

    Möglichkeiten gibt es in der Tat viele – am Ende muss man einfach abwägen, was sich am besten für einen persönlich eignet. Eine Kombination kann aber auch ganz gut sein. Was spricht zum Beispiel dagegen Solarzellen und gleichzeitig auch die genannten Kaminöfen gemeinsam zu verwenden? Ich denke die meisten Möglichkeiten zur autonomen Energieversorgung ergänzen sich sehr gut.

    Ganz unabhängig von den großen Energieversorgern wird man davon zwar nicht werden, aber einen kleinen Schritt macht man immerhin.

  2. Anne Gelb sagt:

    Wir sind vor ein paar Monaten in unser Haus gezogen und ich habe schon ewig von einem tollen Kamin im Wohnzimmer geträumt. Wir haben unseren bei ********* bestellt und sind vollkommen glücklich. Er sieht super edel aus. Das ganze Wohnzimmer sieht nun nach sehr viel mehr aus und der Kamin schafft ein unglaublich tolles Ambiente. Kann ich nur Weiterempfehlen!

  3. Hallo,

    wir Stromes in den letzten Jahren wirklich auf ein unerträgliches Maß an Kosten angestiegen! Daher kann meiner Meinung nach eine zentrale Stromversorgung nicht mehr lange gewährleistet sein, da uns ansonsten die Konzerne einfach das Geld aus der Tasche ziehen.

    Man sollte überlegen ob man vielleicht nicht andere Methoden, wie zum Beispiel eine dezentrale Stromstromversorgung in Erwägung zieht. Denn somit könnte jeder Haushalt für sich selbst sorgen, jedoch müssten die Anschaffungskosten von einem selbst getragen werden für ein Aggregat oder einen sonstigen Heizkörper!

    Was haltet ihr von einer solchen Idee?