Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Michael sagt:

    Ich denke, dass dies sowohl im Sinne der Kommentare und auch im Hinblick auf das SEO Sinn macht. Seit letzten Jahres muss man sich wirklich überlegen ob es als Blog gut ist auf den typischen DoFollow Listen aufzutauchen.

  2. Na den Firmenname in der Zeile zu nennen, wo der reguläre Name hin gehört, ist ja wirklich offensichtlicher Spam. Ansonsten ist es wirklich eine gute Idee, die Regeln zu verschärfen, um den Spam in den Griff zu bekommen.

  3. Kai sagt:

    Das mit dem Spammen ist ein großes Problem, vorallem wenn dann der Blog noch auf irgenteiner Liste auftaucht. Habe da schon Blog’s gesehen, die auf einzelne Post mehrere tausend Kommentare hatten.

  4. Dieter sagt:

    Das ist auf jeden Fall eine gute Entscheidung. Ich kriege ziemlich oft total sinnlose und unpassende Kommentare dazu noch mit dem Keyword als Namen, so dass es sofort erkennbar ist, dass man nur einen Link bekommen möchte. Die lösche ich dann sofort.

  5. Alex L sagt:

    Hi Andreas,
    ich habe es seit Neustem genauso wie du und habe bei mir ein Plugin namens SMU Manual DoFollow im Einsatz. Dieses Plugin erlaubt es mir, festzulegen, ab welchem Kommentar DoFollow eingeschaltet wird und ich habe es auch ab dritten eingestellt. So ganz NoFollow-Blog will ich auch nicht sein, teste derzeit aber das Ganze mit teilweise NoFollow und hoffe, dass es zwecks Google irgendwie bemerkbar macht.