Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Michael sagt:

    Neben der richtigen Installation des Rauchmelders sollte man auch den verwendeten Battrietyp im Melder beachten. Es lohnt sich durchaus etwas mehr Geld für einen Rauchmelder mit Lithium Batterie zu investieren, die dann nur alle 5 bis 7 Jahre getauscht werden muss. Anstelle einer günstigen Variante mit Alkaline Batterie, die man jährlich tauschen muss. Neben dem Kauf der Batterie fällt nämlich auch das demontieren des Melders als Aufwand an.

  2. Nikolaus sagt:

    Mit Ionisationsmeldern haben wir auch schon so unsere Erfahrungen gemacht. Wenn ein Kunde mal wieder den Containerdienst gerufen hat, allerdings ohne vorher den Rauchmelder aus dem Schutt herauszusuchen. In diesem Fall dürfen die Mitarbeiter dann erst mal auf die Suche gehen…