Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Mario Jung sagt:

    Hi Andreas,

    alller Ehren wert.
    Das ist mein erstes Kommentar, obwohl ich schon lange Leser bin. 😉
    Ob du jetzt Linkjuice auf meine Facebook-Page gibst oder nicht, ist mir eigentlich egal, weil ich nicht deshalb ein Kommentar unter den Artikel schreibe.
    Wobei… ich habe ja auch etwas davon, wenn mein Facebook-Profil mehr Links bekommt und dann immer besser unter meinem Namen rankt. In meinem Fall ist das sogar so, weil unter meinem Namen bei Google eine etwas rechts angehauchte Person auf Platz 2 steht. Zum Glück ist meine eigene Webseite auf Platz 1 und man sieht, dass ich nichts damit zu tun habe.
    Umso länger ich schreibe, desto lieber wäre es mir, wenn Du in dem Kommentar doch das Nofollow entfernst, weil vielleicht zieht mein Facebook-Profil doch irgendwann an dem aktuell 2. Platz vorbei und drängt diesen für mich schädlichen Eintrag immer weiter nach hinten…

  2. Eine gut Idee, die ich für meine Blogs auch in Betracht ziehen werden.
    Nur ist mir noch nicht klar wie ich das bei WP individuell einem Kommentar bzw. Benutzer zuordnen kann.
    Tipps?

  3. Herzlichen Dank, wird gleich getestet!