Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Giuliano sagt:

    Ich finde diese Entwicklung äußerst interessant, weil sie das Internet in meinen Augen in den nächsten Jahren sehr nachhaltig verändern wird und zwar in jeglicher Hinsicht. Ob dadurch am Ende die Übersichtlichkeit oder das Chaos gefördert wird, dessen bin ich mir noch nicht ganz sicher. Denke seriöse Unternehmen, werden wohl weiterhin auf DE, COM, NET und ORG setzen.

    • Zumindest wird es wieder mehr Möglichkeiten bei der Wahl des Domainnamens geben. Im Moment ist es ja kaum noch möglich vernünftige und vor allem kurze Namen zu registrieren.
      Natürlich müsste dann auch gewährleistet sein, dass hinter .blog auch wirklich ein Blog zu finden ist.

  2. Christos sagt:

    Super Beitrag 🙂

  3. die neuen Domainendungen werden bei Nicht Domainern, das sind die ganz normalen User, wohl mehr für Verwirrung sorgen als für eine bessere Orientierung im Internet.

    Viel Marketing Quark um Nichts! Versierte Domainer und Projektierer gehen davon aus, dass insbesondere Länderendungen wie die .de sowie etablierte Domainendungen als Sieger aus der nTLD Überflutung hervor gehen;-)