Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

3 Antworten

  1. Giuliano sagt:

    Ich finde gerade bei kleinere Unternehmen oder bei Privatleuten sind die Daten in der Cloud doch deutlich sicherer, als bei der ausschließlich lokalen Speicherung, oder nicht?

    Ich meine – es ist wahrscheinlicher, dass mir jetzt hier die Festplatte abraucht oder es jemand schafft meinen Laptop und sämtliche Backup Festplatten zu klauen, als dass das bei einem großen und etablierten Cloud Dienst passiert.

    • Es gibt auch für Privatpersonen und kleinere Unternehmen durchaus alternative Backup- und Securitystrategien zur Cloud. Manchmal reicht schon eine externe USB-Festplatte plus Windows Bordmittel, um Daten einigermassen gut zu sichern.
      Ich finde die Art der Backupstrategie hängt weniger von der Größe des Unternehmens, sondern viel mehr von der Art und Wichtigkeit der Daten ab.

  1. 25. Januar 2019

    […] die gespeicherten Dateien und Hackerangriffe. Über die Risiken des Cloud Computings können Sie hier […]