Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Pascal sagt:

    „Immer mehr Hotels stellen kostenloses WiFi zur Verfügung“

    Was ich immer noch empfehl bzw selber mach: selber noch ein Kabel mitnehmen, also son Ethernet-Stecker. Ist jetzt eher selten, aber hatte es in den letzten Jahren dann doch und war dann ganz froh. Braucht ja nicht viel Platz und man ist auf der sicheren Seite.

    Ansonsten halt die Woche ohne Internet. Ist ganz schön, probierts mal aus. 😛

    • Ja, ein Ethernet-Kabel kann im Hotel durchaus sinnvoll sein. Mit Smartphones und Tablets wird es dann allerdings schwierig. Es sei denn man schleppt einen mobilen Access Point mit sich herum.

  2. Ich habe mich tatsächlich für einen UMTS-Router entschieden. Im Ausland hole ich mir dann meist eine prepaid SIM Karte und versorge mich so mit Internet.

    Allerdings meist nur für kurze Kontakte oder abends mal zum Surfen. Urlaub ist Urlaub. Da kann man auch mal abschalten.

  3. Marcello sagt:

    Wenn man länger im Ausland ist kann es sich durchaus lohnen, sich vor Ort eine SIM-Karte mit Internetzugang zu holen (Prepaid). Ansonsten IMMER auf WLAN setzen. Die Gebühren erschlagen einen sonst. Ich kann wegen meiner Frau ein Lied davon singen :(!

  4. Note2Freund sagt:

    Ich muss nicht jeden Tag im Urlaub online sein. Ab und zu mal Mails checken reicht mir. Vodafone bietet mir da immer recht interessante Angebote. Aktuell kann man z.B. für 3 € am Tag 100Min telefonieren, 100SMS schreiben und 100MB versurfen.

    Für mich mehr als ausreichend. Sollte man wirklich mehr Bedarf haben, empfehle ich wie Marcello schon sagt eine SIM-Karte aus dem jeweiligen Land.