Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

12 Antworten

  1. Sven sagt:

    Warum nehmen die nicht drei verschieden farbige Laser? Die kann man doch dann mischen!

  2. philipp sagt:

    Ich bin erstaunt was heutzutage bereits alles möglich ist. Zwei Jahre später oder vielleicht sogar noch früher beträgt die Lebensdauer 40000 Stunden!

    • Durchaus möglich! Allerdings denke ich, dass dann der Beamer um die Lichtquelle herum früher kaputt geht. Wie gesagt, die angegebenen 20000 Stunden entsprechen ja schon der Lebenserwartung eines Beamers.

  3. vecitus sagt:

    Nützliche Info. Danke 🙂

  4. Claas sagt:

    Bin gespannt, wann es die ersten TAUGLICHEN Tageslicht-Beamer gibt. Dann würde ich sogar meinen LED-TV wegstellen 😉

  5. Andi sagt:

    Faszinierend wie weit wir schon sind, ich kann mich noch an andere Beamer errinern 😉 interessanter Artikel !

  6. Hellma sagt:

    Echt interessant! Klingt viel versprechend, doch ich warte lieber, bis es ausgereift ist 😉 Bewährt sich meißt!
    Sonst ist es ja auch unbezahlbar :O

    LG Hellma

  7. Jens sagt:

    Da Teile ich Hellmas Meinung!
    Warten bis die Technik ausgereift ist und ein Preiswertes Modell auf dem Markt ist 😉

    Jens

  8. Toni sagt:

    Ach warum denn nicht gleich neue Technik ausprobieren und die Forschung somit finanzieren? Bin gerne einer der ersten der es kauft, bin echt überzeugt!

    LG Toni

  9. Rolf sagt:

    Wenn ich mir das überlege muss ich schon schmunzeln. Ich habe zuhause ein 9 Jahre altes Modell stehen. Damals war an sowas noch gar nicht zu denken 😉

  1. 25. März 2014

    […] nun, dass diese Technik ab Herbst in Serie geht und zwar bei BMW als Fahrlicht des BMW i8. Wie der OSRAM Phaser  als Beamer Lichtquelle funktioniert, habe ich seinerzeit in einem Artikel auf Addis Techblog […]