Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Pascal sagt:

    Ich handel die Kaufberatung eigentlich immer recht simpel: wollen sie NUR Bücher lesen (sprich: auch ohne Grafik und sonstige Medien)? Dann ganz klar, ein eReader muss her.

    Wer multimediale Unterhaltung und eine Verbindung zum Internet will, seien es nun Videos, Social Media oder E-Mail, der nimmt dann das Tablet. Wer beides will, nimmt auch das Tablet, sofern man nur ein Gerät rumschleppen möchte. 😉 Nachteil bleibt natürlich der Akku.

  2. Heiko sagt:

    Da ich ein Nexus 7 und auch ein iPad besitze, würde ich mir niemals noch einen zusätzlichen Reader kaufen. Wer jedoch kein Tablet hat und viel liest, fährt damit sicher nicht schlecht. Die Akkulaufzeit ist meist deutlich länger und draußen in der Sonne liest es sich viel besser.

  3. ereader-bestellen sagt:

    E-Reader sind schon etwas praktisches. Ich habe mir einen gekauft!

    MFG

  4. Marc sagt:

    Der Meinung bin ich auch. Ein iPad umfasst so viele Funktionen und ersetzt bei mir in 90% aller Fälle auch den Laptop. Das iPad habe ich fast immer dabei, da wäre ein zusätzlicher E-Book Reader überflüssig.
    Wenn man natürlich nur ein Gerät zum Lesen braucht, ist ein E-Book Reader besser – längere Akkulaufzeit, bessere Lesbarkeit, leichter und kompakter.

  5. Julian sagt:

    Ich sehe das auch so, dass jedes der beiden Geräte seine individuellen Stärken hat und man es schlecht vergleichen kann bzw. gar nicht vergleichen sollte. Wie das alte Sprichwort so sagt: Das ist wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht. E-Book-Reader sind eine klasse Sache fürs digitale Lesen, wohingegen Tablets für ganz andere Bereiche gedacht sind.