Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Kornelia sagt:

    Ich lebte selbst auf dem Land und dort an anständiges Internet zu kommen, ist mehr als schwer :/
    Wir brauchten es auch dringend zum arbeiten aber da war kein Weg !
    Es ist echt nicht so einfach wie gedacht :/

  2. Daniel sagt:

    Wennman zum Teil sieht, für was Städte und Gemeinden Geld raus werfen, dann wird einem wirklich schwummerig, warum der Netzausbau so missachtet wird.
    Das Linkbeispiel zeigt es ja, dass es da auch Vorteile geben kann.

    Wenn man sich in den Westerwald begibt, dann gibt es da einige Orte mit Industriegebieten mit einem mittlerweile sehr hohem Leerstand. Zum Teil sieht es da ähnlich aus – maximal ISDN. Welche Firma – egal welcher Branche – siedelt sich dort an?? Aber da sind eben teilweise auch solche „Neuland“ Vertreter in den Gemeinderäten, wie Frau Merkel. Die denken gar nicht daran, dass es tatsächlich heute ein gravierende Entscheidungspunkt für eine Standortwahl ist, ob genug Bandbreite vorhanden ist oder eben nicht.