Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Antworten

  1. Torsten sagt:

    Also ich bin von dem Bild des Wohnzimmers echt begeistert. Das sieht einfach genial aus mit dem Spiel der Farben und dann noch als indirektes Licht – Genial! Ich überlege jetzt ernsthaft, auch so ein Farbspiel zu versuchen, doch fehlt mir da die Inspiration.
    Ich habe jetzt -hier- nach geeineten LEDs gesucht und eine ungefähre Vorstellung mit Einarbeitung von Panels. Wird zwar nicht ganz billig, aber wenn es am Ende so wie auf dem Bild aussieht, war es mir das wert.^^

  2. Das sieht echt spannend aus! Vor allem das „glühende Sofa“ auf dem Foto ist doch ein klasse Effekt. Nur wie löst man das mit der Verkabelung? Vermute mal meine Freundin wäre weniger begeistert, wenn da überall Kabel zu den LED-Panels hinlaufen… die Effektleuchten von Philips Living Colours sind natürlich auch eine Idee!

  3. Hallo

    ich bin da noch ein bisschen altmodisch und setze mit einer Plasmakugel Akzente. Sieht toll aus 🙂

    Gruß Christian

  4. Steffen sagt:

    Ja, LED hat schon viele Vorteile. Besonders die Farbvariationen, die man sich mit speziellen LED Lampen in den Wohnräumen einstellen kann, sind schon sehr schön anzusehen. Man kann nur hoffen, dass LED in den nächsten Jahren noch gefragter wird. Die Preise sind zwar schon günstiger geworden, aber gerade bei Lampen, die nur sehr selten im Haus angeschaltet sind, dauert die Amortisation halt schon mal ein paar Jahre und das schreckt viele Leute noch ab. Den größten Vorteil sehe ich aber auch darin, dass kein Quecksilber in den LED Lampen verbaut ist, im Gegensatz zu den Energiesparlampen. Denn niemand kann ausschließen, dass die Energiesparlampe doch mal auf den Boden fällt etc und dadurch Quecksilber freigesetzt wird.