Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Konrad sagt:

    Für mich stellt sich dabei die Frage, ob entsprechende Games auch so viel Geld einspielen, wie sie kosten? Wo liegen denn die Prioritäten bei dei den Zielgruppen? Für mich ist die Bildgewalt und die Action in einem Tripple A Game eher nachrangig. Wichtig finde ich den Spielverlauf, wie mich das Spiel fesselt und wie lange ich es spielen kann. Dafür sind aber sicher keine Produktionskosten in Millionenhöhe erforderlich…

  2. Christian sagt:

    Dass Videogames Kulturgut sind, kann ich nur unterstreichen!

    Spieletitel wie Monkey Island, Final Fantasy VII aber auch Quake und Super Mario werden allen, die sich jemals mit PC- und Konsolenspielen auseinander gesetzt haben, ewig in Erinnerung bleiben.

    Sie sind ein Teil unserer Jugend und damit auch unserer Kultur.