Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

10 Antworten

  1. Gerold sagt:

    LOL – mein bester Datenverlust aller Zeiten geschah, als ich an einer Seminararbeit saß.

    Meine Wohnung war an einem recht steilen Hang, und an diesem Tag war der Müllabfuhrtag. Der Fahrer des Müllabfuhrautos stieg ab und zu aus, um beim Rangieren der Mülltonnen seinem Kollegen zu helfen.

    Tja, und irgendwann hat er die Bremse nicht richtig angezogen, so dass das Müllauto selbsttätig den Berg hinunterrollte – und einen Strommasten umknickte, bevor es an einer Hauswand dann zum Stillstand kam.

    Seither speichere ich alle 3 Minuten (geht ja leicht in gängigen Office Paketen)!

  2. Bertram sagt:

    Kenne ich zu gut – meistens war meine Mutter mit ihrem Staubsauger für derartige Datenverlust verantwortlich. War vor allem während der Abitur Zeit ärgerlich als ich an meiner Facharbeit schreiben musste.

  3. Felix sagt:

    Ja… das kann leider passieren – gerade Föns sind da ja notorisch dafür.

    Darum lasse ich bei mir auch mittlerweile permanent ein Backup Programm laufen, das meine Daten dann in der Cloud sichert. Da kann sich meine Schwester so viel föhnen wie sie will 😉

  4. Michael sagt:

    Ich denke, da hat schon fast jeder seine kleine Geschichte. Bei mir war esnicht der Föhn, sondern ein alter Staubsauger. Der hat beim Einschalten die Sicherung durchgeschlagen und alles, was ich in stundenlanger Arbeit geschrieben habe, war weg.

    Jetzt speichere ich grundsätzlich ab und zu die Arbeit und verliere so nur einen kleinen Teil, wenn der Rechner mal wieder abstürzt.

  5. Bei mir ist einmal der Pc eingefroren, dann hab ich nur die Steckdose ausgeschaltet und das wurde Teuer, gleich Mainboard gecrasht, war Komplet kaputt.

  6. Daniel sagt:

    Mir hat es Damals komplett mein Rechner zerschossen,
    Mainboard und diverse Teile waren gleich hin,sowas ist immer sehr ärgerlich.

  7. Marco sagt:

    War bei mir leider genau so.. In meinem Fall war´s ein alter Elektrogrill, der nicht mehr richtig funktionierte. Deshalb immer schön Backup machen und sich evtl. über die Installation von einem USV Gedanken machen 😀
    Dann kann das nicht mehr passieren und die Daten sind sicher !

  8. Bianca sagt:

    Bei mir war es der Lockenwickler. Passiert einem aber nur einmal 😉

  9. Viktor sagt:

    Richtig! Ungewöhnlich ist das nicht. Ist mir erst gestern mit meinem alten Haartrockner passiert =( Plötzlich war abends alles dunkel. Nicht weiter schlimm, Schicksal halt =)

    Backups/Zwischenspeicherungen sind immer wichtig!!!

  10. Daniel sagt:

    Hi, sehr gute Seite, ich persönlich bin selber im Bereich Handy tätig und hab mich dort auch selbstständig gemacht und kann aus meiner Sicht nichts bemängeln. Alles was ich gelesen habe scheint richtig zu sein. Du hast mir auch nochmal weitergeholfen!! Vielen Dank
    Weiter so?
    Lg Daniel Le.