Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Roetzel sagt:

    Ich bin auch garnicht davon ausgegangen das der Fingerabdruckscanner wirklich sooo sicher ist.
    Aber mit so viel Aufwand kann man ja auch die meisten Passwörter knacken daher finde ich diese Variante für das entsperren und für den Appstore doch sehr gut.
    Fürs online Banking (so wurde es ja schon angekündigt) finde ich es jedoch nicht sicher genug, eine Variante von Fingerabdruckscanner + sms tan würde ich am besten finden 🙂

    Grüße Miele

  2. Steven sagt:

    Ganz so einfach geht das Knacken nun auch wieder nicht. Freunde und Kollegen sind damit wohl etwas überfordert.

    Für Kriminelle (egal ob die „Apfel-Pflücker“ oder staatliche Organisationen) ist es dagegen ein Kinderspiel auf diese Weise sich Zugang zu einem iPhone zu verschaffen.

    Vielleicht wäre ja ein Iris-Scan eine fälschungssichere Variante (sofern mit der aktuellen Technologie überhaupt in einem iPhone umsetzbar).