Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Rainer sagt:

    Warum sollte ich mir den YouTube Pixelmatsch auf meinem 80 cm Voll HD Fernseher antun? Selbst Mediatheken von RTL 2 und Co. haben mir im Vergleich zu einer Festplatten-Aufnahme viel zu schlechtes Bild.

    • Kommt auf die Auflösung des entsprechenden YouTube Videos an. Ein YouTube HD Video (1080P) entspricht genau der Auflösung eines HD Fernsehers. Pixelmatsch ist deshalb nicht zu erwarten. Ähnliches gilt für Mediatheken. ARD und ZDF legen die Auflösung in Abhängigkeit der Bandbreite des Internetanschlusses fest. Bei einem langsamen Anschluss kann es hier also durchaus etwas pixelig werden.