Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

8 Antworten

  1. Max sagt:

    Schlecht recherchiert. Warum nennst du nicht die DSP-Funktion, womit Musik hören quasi 0% Akku verbraucht?

    Gruß

    • Aus einem einfachen Grund: DSP Tunneling ist in erster Linie ein Hardware Feature und hängt auch grundsätzlich von der verwendeten Hardware ab. Kitkat unterstützt dieses Feature lediglich. DSP Tunneling betrifft also nur einen verschwindend kleinen Teil der Nutzer. Und zwar die, die sich ein Nexus 5 kaufen. Dies ist bislang das einzige Smartphone, welches DSP Tunneling nutzt. Und da der Artikel nicht vom Nexus 5 handelt, sondern allein von Android 4.4 Kitkat, ist DSP Tunneling schlicht und ergreifend irrelevant für diesen Artikel.

  2. Sandro sagt:

    ob ich kitkat wirklich brauche? fakt ist, dass nach jedem systemupdate mein smartphone langsamer läuft und es öfter zu systemaussetzern kommt.

  3. bin sagt:

    Man kann sagen was man will aber Android ist einfach der Hammer.
    Die Jungs von google ,achen ihre Hausaufgaben.

  4. Fullwood sagt:

    Ich weiß noch nicht was ich von dem 4.4 halten soll. Meine Frau hat das Nexus 5, ich habe das N4 noch, und ich durfte damit etwas spielen/ausprobieren. Einige neue Umsetzungen/Funktionen sind soweit wirklich gut/gelungen auf der anderen Seite ist es total bescheuert. Unter das 4.4 haben Play Dienste einen hohen Akku-Verbrauch. Launcher und Lockscreen – wenig Vorteile, mehrere Nachteile. Ich habe zuvor nie ein Launcher benutzt aber würde es unter 4.4 definitiv benutzen.

    Die Raster sind 4×4, somit sind die Symbole sehr groß usw. usf.

  5. Chris sagt:

    sehr gut

  6. Martin sagt:

    Schöner Beitrag!

    Bringt aber wenig wenn google ständig updates fährt und man selbst mit einem 6 Monaten alten Handy keine Updates mehr bekommt. Weniger Modelle, mehr Softwareentwicklung!

  1. 6. Oktober 2015

    […] ein paar zusätzliche Vorteile für den Leser. Aus diesem Grund gibt es Addis Techblog nun auch als Android App für Smartphones kostenlos im Google […]