Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Henry Ford sagt:

    Das zeigt eigentlich einmal mehr, warum man Werbung aus dem öffentlichen Raum mehr und mehr zurückdrängen sollte. Werbung manipuliert gezielt und wie gezeigt auch nachhaltig und beeinflusst so, von vielen (in irgendeiner Art und Weise eigentliche von jedem) nicht bewusst wahrgenommen, deren Verhalten und zukünftige Entscheidungen.
    Man sollte mal eine Untersuchung machen, wie sich eine solche gezielte Manipulation (und zwar nicht nur eine, sondern die Masse, der ja jeder tagtäglich ausgesetzt ist) langfristig auf das Wohl eines Menschen auswirkt (auch wenn ich mir bewusst bin, dass das aus wirtschaftlicher Sicht sekundär erscheinen mag). beispielsweise ist es praktisch erwiesen, dass die ständige Konfrontation mit idealen, wie z.b. dem „perfekten“ Aussehen das Selbstwertgefühl und schätzung massiv beeinträchtigt wird und u.a. vermehrt zu Schönheitsoperationen führt. Sicherlich ist das gut für eine branche, aber ob das für den Menschen gut ist, sollte mal jeder für sich selbst entscheiden… Es stellt sich dabei auch die Frage, ob der Mensch für die Wirtschaft oder die Wirtschaft für den Menschen da ist…

  2. Thorsten sagt:

    Auch die kreativen Köpfe mit Masterstudium, werden irgendwann auf der Strecke bleiben. Ein Masterabschluss ist kein Garant für gute und vor allem profitreiche Werbung. Hat man eine teure Werbung versaut ist man schon auf der Abschussliste.