Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Sascha sagt:

    Hi,

    ich benutzte WP wenn dann eh nur emuliert über den PC aber auch das ist aber jetzt Geschichte.

    Egal ob Herr Löffelbein oder irgendwelche Niederländer Geschichten erzählen. Der CCC hat zum Thema NSA gesagt: „Wir waren nicht paranoid genug“.

    FB hat über 11 Mrd. für ein paar Codezeilen hingeblättert. Das ist eine Investition die eine Gegenleistung von diesem Wert erwartet.

    FB hat jetzt die Rufnummern passend zu den Profilen, hast du überhaupt eine Ahnung wie geil das ist? Die haben durch diesen Deal etliche Millionen FB Accounts verifizieren können und damit den Wert des Netzwerks enorm erhöht. (Fake-Account-Debatte).

    Auch die NSA freut sich, zapft ja sowieso an den Servern bzw. hat vielleicht sogar ein wenig Geld beigesteuert. Jetzt hat man alle Daten komprimiert aus einer Hand.

    Das Smartphone in der Tasche eines FB/WP Benutzers ist dasselbe wie ein Chip unter Haut.

    • Was NSA und Co machen, das steht auf einem anderen Blatt. Da dürfte auch das jetzt viel diskutierte Threema nichts entgegen zu setzen haben. Geht man davon aus, dass nur ein Teil dessen stimmt, was die NSA angeblich alles kann, sollte man sein Smartphone ohnehin dauerhaft im Kühlschrank einfrieren.
      In dem Artikel ging es allerdings eher um die Behauptungen, die Herr Löffelbein im Interview mit „Dem Westen“ aufstellt.

      Zu den Rufnummern passende Profile hatte Facebook schon vorher. Schließlich kann die Facebook App ebenfalls Rufnummern und Kontakte auslesen. Dahingehend bringt WhatsApp keinen sonderlich großen Gewinn. Bis jetzt kann man noch nicht sagen, wie und ob Facebook nutzen wird. Bislang geht es nur darum zu wachsen. Immerhin kann Facebook nun sagen, dass sie 450Mio zusätzliche Nutzer haben, die mit einer zu Facebook gehörenden Anwendung kommunzieren. Dadurch steigt zunächst einmal nur der Wert des Unternehmens Facebook.