Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Robert sagt:

    Finde ich gut, dass Baukastenlösungen langsam den Mainstream erreichen. Aber gibt es einen Grund warum du nur 1&1 ansprichst? Schließlich gibt es allein in Deutschland noch etliche weitere Anbieter.

  2. Bine sagt:

    Ich bin mit meinem Anbieter sehr zufrieden ( WordPress ) da es auch sehr gute plugins gibt, die meine Webseite den ein oder anderen Feinschliff verleihen.

  3. Andreas sagt:

    Ich stimme dir zu: Homepage-Baukästen sind sicherlich leistungsfähiger geworden, als sie es noch vor ein paar Jahren waren. Dadurch sind sie mittlerweile sicher auch für viele attraktiver geworden.

    Möchte man jedoch (als Unternehmen) einen professionellen Auftritt, welcher zum restlichen Erscheinungsbild passt, wird man hier immer wieder an Grenzen stoßen und um „echte“ Gestaltung und Entwicklung kaum herum kommen.

    Nichtsdestotrotz: Für private Zwecke oder Kleinunternehmen sind diese Baukästen zu einer günstigen Alternative geworden. (Und das gebe selbst ich als Inhaber einer Werbeagentur gerne zu 😛 )

  4. Thomas sagt:

    Ich finde auch, dass Homepagebaukästen Sinn machen, wenn man vor allem schnell eine eigene Website braucht. Für alle die eine Plattform suchen, die besonders flexibel ist und auf die man immer weiter aufbauen kann, empfehle ich WordPress.