Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Anti..... sagt:

    Das verwundert einen wirklich nicht… man ist halt eben nur auf solchen Plattformen, wo man auch die meisten seiner Freunde findet. Dies ist und bleibt leider Facebook. Da haben es andere Portale wirklich wirklich schwer. Wirklich schade.

  2. Florian sagt:

    In der heutigen Zeit ist es fast unmöglich eine solche Seite zu halten. Facebook hat sich einfach zu stark etabliert. Wenn ich Kontakt zu meinen Freunden über ein solches Netzwerk suche, dann ist es im Moment Facebook. Google Plus ist auch nur erfolgreich, weil sie eben gleichzeitig auch die größte Suchmaschine der Welt haben und damit meiner meinung auch das größte Potenzial.

    • Tom sagt:

      Ich bin gerade dabei, einen Artikel zu schreiben über das Sterben ehemaliger Netzgrößen wie WKW oder Yahoo etc.

      Nun muss ich aber feststellen, dass werkenntwen nur so „halb“ geschlossen hat. Ich zitiere von der homepage:

      „Das soziale Netzwerk werkenntwen hat seine Geschäftstätigkeit beendet und ist seit dem 2. Juni 2014 nicht mehr online.

      Vielleicht interessierst du dich für eines unserer übrigen Unterhaltungs- und Informationsangebote – viele spannende Themen, Neuigkeiten, Videos und Games erwarten dich! “ via http://www.wer-kennt-wen.de/

      und darunter sieht es recht geschäftig aus, mehrere links auf richtig große deutsche onlineportale. Dient WKW also nur als backlinkquelle? Wie hängt wkw mit den genannten größen zusammen, wurde es aufgekauft? Existiert überhaupt noch irgendeines dieser alten netzwerke? Bisher fand ich keines bei meinen recherchen (studiVZ war mal gigantisch).

      PS: @ Florian, googleplus war von anfang an tot – es ist eben nur platz für ein großes, allumfassendes netzwerk (facebook), auf dem sich alle tummeln. Die monopolisierung

      PPS: darf ich aus diesem artikel zitieren mit quellverweis? 2, 3 Absätze könnte (müsste!) man fast wortgleich übernehmen 😉

  3. Heiko sagt:

    Ich erinnere mich noch an die Zeit, da hab ich mich fast täglich bei WKW eingeloggt, weil auch viele Freunde da unterwegs waren. Letztens hab ich mich wieder dort eingeloggt und musste feststellen, das die Profilbilder der User sich seit mehreren Jahren nicht mehr geändert haben. Daraufhin habe ich mein Profil gelöscht.

  4. Sascha sagt:

    Dass die irgendwann mal dicht machen war auf Grund der größe von Facebook & Co absehbar. Ist immer schwierig wenn die Konkurrenz aus den USA so stark ist und auch international einen riesigen anklang findet.