Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

2 Antworten

  1. Markus sagt:

    Also ich weiß nicht recht, was ich von dieser Lösung halten soll. Zumal das Teil ja auch alles andere als günstig ist – was wohl am 15Ah-LiPo liegt.
    Dann doch lieber ein billiges Solarlademodul von/bei Pearl gekauft, das es für schlappe vierzig Euros gibt und schon 20w liefern kann. Nicht zu vernachlässigen: es ist noch schön klein im Gegensatz zu dem Windrad…

  2. Heiko sagt:

    Ich finde das ist ein tolle Projekt. Zudem steht die Finanzierung bereits über 60k USD, sodass es nichtmehr allzufern zum Ziel ist, wo das Gerät auch mit Multi-Voltage DC zum Einsatz von Notebooks ausgestattet wird. Damit wird es nochmal richtig interessant.