Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Lisa sagt:

    Ich selber nutze überhaupt keine Sms mehr. Die letzte Sms die ich erhalten habe war einen Benachrichtigung für einen nicht durch gegangenen Anruf 🙂
    Lg Lisa

  2. Enrico sagt:

    Seit dem all meine Freunde WhatsApp nutzen, nutze ich auch nur noch WhatsApp und keine SMS mehr. Das hat so ein bißchen was von Gruppenzwang, aber es ist auch ein sehr praktischer Dienst. Der Versand von Nachrichten, Bildern, Videos und sogar Tonaufnahmen ist kostenlos und zuverlässig ist der Dienst auch noch.

    Doch spätestens seit der Übernahme von WhatsApp durch Facebook, bin ich vorsichtiger geworden, mit dem was ich an Informationen darüber verschicke.

    Vielleicht ist es ein stückweit Paranoia, aber ich weiß nicht und will es wahrscheinlich auch gar nicht wissen, was Facebook mit diesem Instant Messaging Service vor hat und wo meine Daten letztendlich überall landen oder landen könnten. Wenn man seinen Blick auf die Facebook-Plattform richtet, sind dort schon genügend Dinge vorgefallen, die den Datenschutz nicht gerade sehr groß geschrieben haben.

    Hinsichtlich des Datenschutzes favorisiere ich die gute alte SMS also irgendwie noch. Dort landen meine Daten zwar auch bei einem Provider, bei diesen handelt es sich aber meistens um ein deutsches Unternehmen, welches sich an unsere Gesetze zu halten hat. Bei WhatsApp/Facebook kann dies schon wieder ganz anders aussehen.

    Mein Fazit: WhatsApp ist super, aber mit vorsicht zu genießen.

    Viele Grüße

  3. Markus sagt:

    Ich sehe es ähnlich. Wann verschicke ich denn heute noch eine SMS? Eigentlich nur dann, wenn derjenige nicht bei Whatsapp ist :p

  4. Timo sagt:

    Ich hatte mir das eigentlich nie richtig ausgerechnet, was eine SMS im Vergleich zu einer Gesprächsminute kostet. Schon erschreckend, wie man sich über viele Jahre hin kurze SMS gegenseitig zugeschickt hat, während man die gleiche Sache in einer oder zwei Minuten hätte am Telefon besprechen können.

    Mittlerweile benutze ich auch fast nur noch Whatsapp. Ist viel komfortabler und einfach günstiger!

  5. Baju sagt:

    Sehr interessanter Artikel