Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Antworten

  1. Dietmar sagt:

    Onepage Design finde ich total benutzerunfreundlich. Wenn ich auf eine Website komme, dann erwarte ich eine klare Menüzeile, mit deren Hilfe ich mich schnell und richtig orientieren kann.

    Onepagers mit ihren riesigen Bildern und den Font-size 72 Überschriften sind in meinen Augen ein Trend in die falsche Richtung.

  2. Aber warum sind die Bildchen von damals verschwunden? Das liegt einfach daran, daß z.B. WordPress es einem normalen Benutzer schon möglich macht, mit wenigen Mausklciks eine halbwegs darstellbare Webseite zu formen. Und wenn man sich mehr als 2 Stunden damit beschäftigt, gibt es schon wirklich gute Seiten von Leuten, die froh sind, wenn Sie Word öffnen können 🙂 LG Andrea

  3. spielelastig sagt:

    OnePage Designs gehen m.E. gar nicht, ich verstehe nicht, wieso es sich durchsetzt.

  4. Christian sagt:

    Mobile First ist ein wichtiger Punkt der jeder Webdesigner sehr streng nehmen sollte. Ich habe erst vor kurzem eine Unfrage gesehen, dass immer mehr Leute übers Handy ins Internet gehen und da sollten natürlich die Websiten angepasst sein. Dank für die Trends.