Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Dennis sagt:

    Hi Andreas,

    danke für den super Artikel. Ich wollte mir schon immer mal eine Drohne kaufen, bedachte aber nie die Rechtliche / Bürokratische Seite. Vielen Dank für die Auflistung. Hab deinen Blog mal Abonniert.

    Grü0e

  2. Sabine sagt:

    Und wenn die Drohne noch eine Kamera hat muss man aufpassen wen man alles filmt. Das kann auch ganz schon Ärger geben wenn man Leute ohne ihre Einwilligung filmt.
    Ansonsten ist eine Drohne eine klasse Sache und z.B. für den Dreh von (Musik-)Video-Clips eine tolle Möglichkeit.

  3. Christian sagt:

    Für mich als Hobbybastler ist das die reinste Spielwiese. Eine Drohne mit GoPro dran, frei rotierbar…Damit könnte man wirklich super Filmchen machen und erstklassige Bilder schießen. Kleine Image Filme wären auch denkbar. Natürlich muss man wirklich darauf achten, wen oder was man dann letztlich filmt.

  4. Dirk sagt:

    Schade dass das in Deutschland immer alles so kompliziert ist. Andererseits sind einige Regelungen natürlich auch wichtig für die Sicherheit, Deutschland ist nun mal dichter besiedelt als etwa die USA, wo die Paketdrohnen getestet werden.
    Wer mit dem Kauf eines Quadrocopters liebäugelt: Ich kann den F450 Flame Wheel von DJI sehr empfehlen. Leistet das gleiche wie ein Phantom, ist aber deutlich besser zu erweitern. Ein Wahnsinnsflieger:

  1. 25. Oktober 2014

    […] Nun gut, Amazon, Google und nun DHL! Mal sehen was draus wird! Zumal es in Deutschland rechtlich gar nicht so unkompliziert ist, eine Drohne starten zu lassen. Immerhin braucht es für jeden kommerziellen Flug in Deutschland eine Aufstiegsgenehmigung. […]