Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

8 Antworten

  1. Tim sagt:

    Vielen dank für diesen sehr informativen Bericht. Nun kann man den so lang anhaltenden Hype ums IPhone besser verstehen

  2. Jasmin sagt:

    Ich würde mich nicht als Apple-Hasser bezeichnen (hatte auch selbst mal ein iPhone 😉 ), ABER: wie auch immer ich Preis und Leistung von anderen Smartphone-Herstellern mit den Apple-Produkten vergleiche, wende und drehe, sehe ich es nach wie vor nicht ein, für ei Apple-Produkt direkt man 30 bis 50% mehr hinzulegen. Ich habe derzeit das Samsung S6 und bin mit diesem wahnsinnig zufrieden. Zugegeben: das neue iPhone wirkt schicker und handlicher, das aber war für mich noch nie ein Grund, so viel mehr Geld auf den Tisch zu legen.

  3. Maria sagt:

    Ich frage mich immer wieder auf´s Neue wieso so viele Leute auf diese Apple Produkte so verrückt sind. Insofern vielen Dank für den informativen Artikel 🙂
    Meiner Meinung nach sind die einfach nur total überteuert. Da findet man defintiv andere Geräte mit einem besseren Preis -/Leistungsverhältnis.

    • Wie gesagt, wer sich für teure Produkte wie die genannten entscheidet, macht dies oft, weil er das vermittelte Lebengefühl/Image mitkaufen möchte.

      • Maria sagt:

        Ja klar möchten sie das Image mitkaufen. Vielleicht sind die Produkte von Apple auch schon zu einer Art Statussymbol gewurden, aber unnötig finde ich sie trotzdem 😀

  4. Philipp Baur sagt:

    Apple hat im Marketing Bereich alles Richtig gemacht. Der Ideele Nutzen nach innen sowohl als auch nach außen ist da. D.h. Menschen denken sie können sich mit Apple Produkten selbst darstellen und auch selbstverwirklichen. Finde ich super, wie die das gemacht haben. Der Markenwert ist auf jeden Fall enorm. Mal schauen wie es mit Apple weitergeht.