Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

5 Antworten

  1. Haraldi sagt:

    Ich kann nur empfehlen, auf einen hochwertigen Schreibtischstuhl sowie nach Möglichkeit einen Höhenverstellbaren Schreibtisch anzuschaffen, das macht eine Menge aus. Ich sitze selbst sehr viel am Laptop oder PC und kann aus eigener Erfahrung sprechen.

  2. Tim sagt:

    richtig. mit das wichtigste ist ein hochwertiger Stuhl sowie die Höheneinstellung von Stuhl/tisch. Sie darf weder zu hoch noch zu niiedrig sein.

  3. Ines sagt:

    Auf jeden Fall wie Haraldi sagt, was wenige übrigens wissen ist, dass die Krankenkasse (ich glaube) alle zehn Jahre einen hochwertigen ergonomischen Stuhl oder gar Schreibtisch – der dann auch mehrere hundert euro kosten darf – bezahlt. Nur mal so als Überlegung.

  4. Philipp sagt:

    Beine dehnen nicht vergessen. Habe durch die ganze Sitzerei Probleme an der Patella Sehne bekommen. Durch den angewinkelten Sitz verkürzt sich der Muskel und somit entsteht Spannung an der Patella-Sehne, die bis zum unteren Rand vom Knie führt. Also so habe ich das mal von meinem Physio verstanden. Aber guter Artikel =)

  5. Deswegen ist es wichtig Sport zu machen. Aber besser ist es auf einem Plastikball zu sitzen oder sich einen ergonmischen Stuhl zu kaufen. Denn wir Menschen sind nicht wirklich fürs Sitzen gemacht. Dass ist ziemlich unnatürlich