Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

4 Antworten

  1. Es muss aber auch ganz klar gesagt werden, dass sich ein eigener Server wirklich nur für große Unternehmen lohnt. Der kleine Webmaster, wird wohl kaum einen Server benötigen, zumal bei einem eigenen oder angemieteten Server der finanzielle Aspekt nicht unwichtig ist und ein paar Basics hinsichtlich Servereinrichtung vorhanden sein sollten.

  2. Lucky sagt:

    Wie du am Anfang schon beschrieben hast nimmt die generelle Nachfrage nach Servern ab. Cloud, SaaS, PaaS und IaaS sind oft die einfachere Alternative.
    Wer wirklich noch inHouse einen Server betreibt braucht Qualität, Zuverlässigkeit und fähige Administratoren.

  3. Christian sagt:

    Also ne serverfarm brauch ich nicht, ich hab hier nen anständiges q-nap stehen mit 4 wb red´s drinn und das reicht für uns im büro als backup und storage system voll und ganz hin.

    kostengünstig und bis zu einer gewissen anzahl an mitabeitern schnell 😉

  1. 26. März 2018

    […] du deinen Server sicher und sauber aufbewahren möchtest, ist ein Serverschrank eine sinnvolle Investition. Dies […]