3 Antworten

  1. Wow, ich habe da nie wirklich durchgeblickt aber diese Beitrag ist echt gut geschrieben! Weiter so und danke für den erstklassigen Beitrag.
    Grüße Handwerktech

  2. Interessant zu wissen, dass Transformatoren von der Modelleisenbahn bis zum Computerbau verwendet sind. Ich finde es faszinierend, dass das gleiche System zu so vielen Zwecken dienen kann. Ich frage mich, ob man auch selbst ein kleines Modell selbst bauen kann, um das Verhältnis der Eingangsspannung zur Ausgangsspannung zu erforschen.

  3. Ok, ich wusste nicht, dass Transformatoren selbstverständlich wichtige Bauteile in der Elektronik und Elektrotechnik sind, welche vielseitig eingesetzt werden. Ich dachte wirklich, die wären veraltet. Na ja, das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mein Mann für seine Firma einen Hochspannungstransformator sucht. Danke!