Tablets sind multifunktional und in jedem Konferenzraum oder Smart Home zu finden. Sie sind wie ein Laptop – nur wesentlich praktischer, platzsparender und mobiler. Ob Zuhause, im Zug oder im Büro, mit Tablets können wir jederzeit Mails checken, spielen, lesen, surfen oder Musik hören. Inzwischen ist das Tablet auch im kommerziellen Bereich nicht mehr wegzudenken. Eine Tablet Wandhalterung auf Konferenzen, Kundeninformation oder Haushalt sind die perfekte Lösung zur Tablet-Wandbefestigung.

Eine spezielle Halterung hält Tablet oder iPad fest an der Wand, präsentiert auf elegante Weise und gleichzeitig schützt und sichert das Produkt. Die Effizienz und Funktion der Tablets oder iPads ist nicht eingeschränkt, denn die drahtlose Verbindung über WiFi oder 4G ist trotzdem vorhanden.

Vorteile durch ein Tablet an der Wand

Privat:

  • Perfektes Lesen des digitalen Rezeptbuchs in der Küche
  • Im Liegen E-Books zu lesen – ohne ständig das Tablet halten zu müssen
  • Entspannt Videos zu schauen & Podcasts zu hören
  • Idealer Standort zur Smart Home-Steuerung
  • Tablet oder iPad ist geschützt

Geschäftlich:

  • Bequeme Präsentation auf Messen oder im Büro
  • Besserer Überblick über zentrale Steuerung und Verwaltung
  • Unterstützung bei Konferenzen
  • Erhöht die Aufmerksamkeit der Betreffenden bei Produkt- oder allgemeinen Kundeninformation
  • Sichtbarkeit für alle – Gästeinformation in Hotels oder Museen

Es gibt unterschiedlichste Modelle und Funktonen für verschiedenste Einsatzbereiche. Sowohl universell passende oder für spezielle Modelle konzipierte, wie eine Wandhalterung Samsung.

Verschiedene Einsatzbereiche

Schwenkbare Halterung

Eine schwenkbare Variante der Halterung eignet sich sowohl für private und gewerbliche Zwecke. Beispielsweise ist dies eine perfekte Ergänzung für einen Messestand oder ein Geschäft. Durch die schwenkbare Vorrichtung lässt sich das Tablet sicher schwenken, neigen und drehen, um die gewünschte Position problemlos zu erreichen. Neben dem gewerblichen Aspekt ist die schwenkbare Wandhalterung auch für zuhause geeignet – um beispielsweise Videos zu schauen ohne das Tablet ständig halten zu müssen.

Stabile Halterung

Stabil befestigte Varianten mit Diebstahlschutz werden gerne auf Messen verwendet oder für Personen, die damit ihr Smart Home zuhause steuern. Die durch einen Metall-Druckverschluss gesicherte Halterung macht einen Diebstahl fast unmöglich. Das Tablet sitzt sicher in einer Kunststoffhalterung und kann dennoch nach Wunsch in Hoch- und Querformat verstellt werden. Es gibt jedoch auch stabil-fixierte Tablet-Halterungen die flach an der Wand montiert werden.

Fazit

Diese Wandhalterungen sind die perfekte Lösung für kommerzielle und private Zwecke, denn sie bieten noch mehr Komfort. Durch sie wissen wir genau wo sich das Tablet befindet – suchen gehört also der Vergangenheit an. Im kommerziellen Bereich sind Tablets mittlerweile ein unverzichtbares Präsentationsmittel. Mit einer sicheren Halterung z.B. inklusive Diebstahlschutz, sind Unternehmer gegen Diebstahl versichert. Ein Tablet an der Wand schont die Augen, da der nötige Abstand automatisch besser eingehalten wird.

2 Antworten

  1. Franz sagt:

    Tablets sind schon klasse. Mein Kollege hat sich eine Halter (wasserdicht) in die Dusche einbauen lassen, damit er Musik hören kann, während er duscht 🙂
    Schon ein bisschen abgespacet, aber wem es gefällt.

  2. Julius sagt:

    Ich hab mir mal ein Samsung Galaxy Tab aus Unterhaltungszwecken gekauft und inzwischen liegt es leider einsam in einer Schublade :’D Irgendwie kann ich mit Computer und Smartphone mehr anfangen. Aber als mein Computer mal kaputt war, wurde mein Tablet wieder zu meinem besten Freund haha.
    LG
    Julius