Adieu, Schnecke! Creality K1 verspricht Turbo-3D-Druck
Hast Du genug von ewig langen Druckzeiten bei 3D-Druckern? Dann ist der Creality K1 genau das Richtige für Dich! Der neueste 3D-Drucker von Creality legt ein Tempo vor, das bis zu 12-mal schneller ist als bei herkömmlichen Filament-3D-Druckern. Und das Beste: Ab Anfang Mai landet das Wunderding direkt aus China bei dir – ohne zusätzliche Versandkosten!
Die Geheimwaffe? Core XY-Mechanik, Multipoint-Leveling und neue Firmware
Der K1 verdankt seine unglaubliche Geschwindigkeit von 600mm/s unter anderem der stabilen Core XY-Mechanik, dem Multipoint-Leveling mithilfe von Dehnungsmessstreifen im Druckbett und einer brandneuen Firmware, die stark an Klipper erinnert. Damit bleiben verschieden andere 3D-Drucker buchstäblich auf der Strecke.
Hotend, Heizleistung und Beschleunigung – einfach WOW!
Ein neues Hotend und die beeindruckende Heizleistung ermöglichen einen Filament-Durchfluss von bis zu 32mm3 pro Sekunde. In nur 40 Sekunden heizt sich das Gerät von kalt auf 200°C auf. Die Mechanik beschleunigt in nur 0,03s auf die maximale Verfahrgeschwindigkeit von 600mm/s. Überzeuge Dich selbst: Die Herstellerseite bietet beeindruckende Videos, die dieses Tempo im Vergleich zu üblichen Druckgeschwindigkeiten von 50mm/s demonstrieren.
Druckprojekte im Eiltempo
Mit dem Creality K1 kannst Du selbst größere Projekte in Rekordzeit drucken. Das beliebte Boot Benchy ist in nur 13 Minuten fertig, und alle zehn Teile eines 32cm hohen Roboters sind in etwas mehr als 33 Stunden gedruckt. Ein AI-Lidar überwacht den Druckvorgang und stoppt das Gerät, falls etwas schiefgeht, wie zum Beispiel eine Ablösung vom Druckbett.
Vorbestellbar – für 649 Euro
Der Creality K1 kann im Hersteller-Shop für 649 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt ab Anfang Mai direkt aus China per Luftfracht.