Entdecke die neuesten Funktionen der Windows 11 Fotos-App

Du hast es vielleicht schon gehört: Microsoft arbeitet fleißig an der Fotos-App für Windows 11 und bringt einige coole neue Funktionen auf den Markt. Freue dich auf die lang ersehnte Diashow-Funktion, verbesserte Galerien mit Zeitleisten und eine vereinfachte Bildbearbeitung. Als Windows-Insider kannst Du das Update sogar sofort ausprobieren!

Diashow-Funktion mit Animationen und Hintergrundmusik

Microsoft hat zugehört und eine der am häufigsten gewünschten Funktionen, die Diashow, endlich wieder eingeführt. Damit kannst Du Deine Fotos mit coolen Übergängen und Animationen ansehen und sogar Hintergrundmusik hinzufügen. Microsoft stellt dafür 25 Original-Soundtracks zur Verfügung. Du kannst die Diashow entweder für eine ganze Galerie oder nur mit ausgewählten Bildern starten.

Galerieansichten mit integrierter Zeitleiste

Addis Tastatur

Eine weitere Neuerung sind die verbesserten Galerieansichten mit integrierter Zeitleiste. Damit kannst Du Deine Fotos in den Bereichen „Alle Fotos“, „OneDrive“ und „iCloud-Fotos“ nach Jahr und Monat gruppieren und über den Scrollbalken zu jedem Zeitpunkt springen.

„Spot Fix“-Funktion zum Entfernen von Unreinheiten

Microsoft arbeitet auch an einer „Spot Fix“-Funktion, mit der Du Unreinheiten oder unerwünschte Bereiche aus Deinen Fotos entfernen kannst – ähnlich wie mit dem Photoshop Reparaturpinsel. Du kannst diese Funktion schon in der neuen Preview-Version testen.

So bekommst Du die neuen Funktionen

Bist Du ein Insider im Dev- oder Canary-Kanal? Dann aktualisiere die Fotos-App im Microsoft Store auf Version 2023.11050.2013.0 oder höher, um die neuen Features zu nutzen. Für alle anderen ist noch unklar, wann das Update verfügbar sein wird.

Weitere Änderungen und Verbesserungen

  • Auto Enhance ohne zusätzliches Add-on
  • Verbesserte Fotoimport-Funktion
  • Versteckte iCloud-Fotos nicht mehr sichtbar
  • Tonprobleme bei Videos behoben
  • Inline-Einfügen von Fotos in Outlook und Teams
  • Verbesserte Mehrfachauswahl von Fotos

Markus

Gerne, hier ist eine alternative Profilbeschreibung für Markus in einem anderen Stil:---**Über Markus:**Hey, ich bin Markus! Technik ist meine Leidenschaft und bei "Addis Techblog" teile ich meine Begeisterung mit dir. Egal ob neueste Gadgets, bahnbrechende Innovationen oder die spannendsten Trends – ich bin immer auf der Suche nach dem nächsten großen Ding in der Tech-Welt. Meine Artikel sind darauf ausgerichtet, dich nicht nur zu informieren, sondern auch zu inspirieren und zu begeistern. In meiner Freizeit code ich gerne und probiere ständig neue Software aus, um mein Wissen zu erweitern und immer up-to-date zu bleiben. Lass uns gemeinsam in die faszinierende Welt der Technologie eintauchen!