Sideload-Verfahren: APK Dateien auf dem Android Smartphone installieren

Die übliche Quelle um an coole Apps für das Android Smartphone zu kommen ist natürlich Googles PlayStore. Und ja, in der Regel sollte man seine Apps hierüber auch beziehen. Allein schon aus Sicherheitsgründen. Aber leider ist es so, dass längst nicht alle Apps auch über den Playstore erhältlich sind. Die Gründe hierfür sind durchaus unterschiedlich. weiterlesen

CyberGhost: Ein Provider, der sieben simultane Verbindungen anbietet

Viele Menschen nutzen, wenn es um den Schutz persönlicher Daten oder um im Web anonym zu bleiben ein sogenanntes Virtuelle Private Network. Oder kurz VPN. Auf dem Markt tummeln sich schon eine ganze Reihe Anbieter und mit steigender Popularität der VPNs, steigt sicher auch die Zahl der VPN Provider. Grund genug, sich mal einen davon genauer anzusehen. weiterlesen