Battle Royal und der Hype um einen Spielemodus

ANZEIGE
“Es kann nur einen geben” ist einer der bekanntesten Sätze der Filmgeschichte und stammt auf dem Filmklassiker “Highlander” Und genau dieser Satz ist es, der den sogenannenten Battle Royale Spielmodus wohl ziemlich gut beschreibt: 100 Spieler treten in einem Computer Game gegeneinander an und am Ende gewinnt nur einer! Das klingt nicht nur spannend und unvorhersehbar. Das ist es auch. weiterlesen

Neue Sicherheitslücke bei modernen Intel Prozessoren

Spectre und Meltdown nannten sich die beiden Sicherheitslücken, die vor einiger Zeit entdeckt wurden und Intel Prozessoren zu schaffen machen. Nun wurde eine neue Lücke entdeckt. Diese hat zwar noch keinen Namen, basiert aber wohl auf den gleichen Mechanismen der “Speculative Execution” wie schon Meltdown und Spectre. Das Problem ist, dass Lösungen, welche gegen Spectre und Meltdown helfen sollten, bei der neuen Sicherheitslücke nicht wirken. Doch welche Nutzer sind davon betroffen? weiterlesen