Was ist Comindware Tracker?

Was ist Comindware Tracker? Zunächst einmal handelt es sich bei Comindware Tracker um eine SaaS Lösung. Der Sinn hinter dieser Lösung besteht kurz gesagt darin, den Workflow von Geschäftsprozessen zu automatisieren. Comindware ist also ein Workflow Management System. Dabei dient die Lösung der Arbeitsorganisation in Teams mit Prozessverfolgung, Projektabwicklung und Automatisierung der Tagesaufgaben.

Zusätzlich bietet es im Vergleich zu anderen ähnlichen Lösungen einige entscheidende Vorteile.

Geringer Zeitaufwand bei der Nutzung

Der wirklich entscheidende Vorteil von Comindware Tracker, ist der geringe Zeitaufwand der für die Nutzung notwendig ist. Dies fängt schon damit an, dass es sich um eine rein webbasierte Lösung handelt. Eine Installaltion und der damit verbundene Zeitaufwand entfällt also.

Aber auch der zeitliche Aufwand, der für das Starten und Bearbeiten von Geschäftsprozessen notwendig ist, hält sich in Grenzen. So sind keinerlei Programmierkenntnisse erforderlich. Prozesse werden auf einer grafischen Benutzeroberfläche bearbeitet. Dies geschieht interaktiv per einfachem Drag and Drop Workflow Generator nach dem Prinzip des WYSIWYG. Änderungen sind sogar möglich während Prozesse bereits laufen.

Comindware Tracker passt sich dem Unternehmen an

Ein weiterer deutlicher Vorteil ist, dass Geschäftsprozesse nicht der Software angepasst werden müssen. Vielmehr ist Comindware Tracker so flexibel, dass es sich auf die Anforderungen der im Unternehmen üblichen Workflows einstellt.

Allerdings sind auch schon eine Reihe Musterlösungen enthalten, die sich per One-Click Einrichtung nutzen lassen. Dies sind Lösungen für die Bereiche IT-HelpDesk, Software-Entwicklung, Personalwesen, Finanzen und Administration.

Anzeige
Tagged . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.