Ja, er ist es tatsächlich. Eingerahmt von bunten Schiffcontainern (wohl als Sichtschutz) und mit Planen eingehüllt steht er da. Und trotz Verhüllung ist er aus der Luft dank seiner markanten Form deutlich als Millenium Falke aus Star Wars zu erkennen. Behilflich hierbei natürlich Google Maps.
Der Weg zum Falken
Wer ihn selbst finden möchte, sollte in der Google Maps Satelitten Ansicht nach den „Loncross Studios“ suchen. Scrollt man vom Studio aus nach rechts und folgt dabei der Chobham Ln, findet man den Falken.
Alternativ kann man auch einfach diesem Link zu Google Maps und den entsprechenden Koordinaten folgen (nicht vergessen in die Satelittenansicht zu wechseln).
Update: Mittlerweile ist der „Rasende Falke“ dort nicht mehr zu sehen. Die Google Maps Satelittenbilder sind schon lange aktualisiert und die Star Wars Dreharbeiten sind längst abgeschlossen.
Kinostart von The Last Jedi
Warum der Falke dort steht, wie alt das Satelittenfoto ist und ob es sich evtl auch einfach nur um einen PR Coup handelt, ist nicht ganz klar. Klar ist allerdings, dass der Millenium Falke ganz sicher im neuen Star Wars Film wesentlich besser zur Geltung kommen dürfte. Kinstart von „Star Wars – The last Jedi“ ist am 15.Dezember 2017.