Die umsatzstärksten Android Apps

Nachdem ich kürzlich schon über die umsatzstärksten iPhone Apps geschrieben habe, sind nun Android Apps an der Reihe. Und interessanterweise sieht es hier vollkommen anders aus, als auf dem iPhone.

Denn während auf iPhone Smartphones an erster Stelle Netflix und an zweiter Stelle Tinder stand und mit Lovoo auf Platz 8 sogar eine zweite Dating App unter den iPhone Top 10 ist, finden sich auf der Liste der umsatzstarken Android Apps fast ausschließlich Games. Lediglich Tinder findet sich auf Platz 9.

Insgesamt sind sind die Umsatzzahlen der Android Apps sowieso deutlich höher also bei den iPhone Apps. Was aber sicher an der deutlich größeren Verbreitung von Android Smartphones liegt.

Und hier mal die Top 10 grafisch ausgewertet. Die Daten beruhen auf Auswertungen von Priori Data, einer App Store Intelligence Plattform.

Infografik: Die umsatzstärksten Android-Apps  | Statista Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Tagged , , . Bookmark the permalink.

About Andreas Rabe

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.