Ich habe mal wieder mit Blender ein paar Animationen erstellt. Habe da zwei nette Tutorials zu gefunden. Bei der ersten Animation drehte sich das Tutorial im wahrsten Sinne des Wortes um Geomtery Nodes unter Blender 3.0. Und das zweite Tutorial behandelte Dynamic Paint mit Blender.

Geometry Nodes und Blender

Diese SciFi Animation wurde fast ausschließlich mittels Geometry Nodes erstellt. Und ja, das ist eine ziemlich komplizierte, aber sehr mächtige Angelegenheit. Das Ergebnis wirkt allerdings klasse, wie ich finde.

Dynamic Paint

Die zweite Animation zeigt eindrucksvoll, was man mit Dynamic Paint und Blender so anstellen kann. Das Ganze ist weit weniger kompliziert, als es vielleicht den Eindruck macht, aber das Endergebnis steht für sich.

Andreas

IT Spezialist, Blogger und Hesse. > Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. Wenn bereits der Ansatz falsch ist, so führt strenge Logik unweigerlich zum falschen Ergebnis. Nur Unlogik gibt Dir jetzt noch die Chance, wenigstens zufällig richtig zu liegen.