Die Spanne zwischen neuen und guten Spielern in Brawl Stars ist sehr groß. Als Anfänger kann es schwer sein, bei über 80 Brawlern und dutzenden Spielmodi durchzublicken. Da viele Spieler bereits Jahre in das Spiel investiert haben, ist ein Aufstieg nicht gerade einfach. Ein Blick auf fortgeschrittene Taktiken ist dabei keine so schlechte Idee, wenn du dich bereits mit den Grundlagen auskennst und dein Gameplay auf eine neue Ebene heben willst. Für einen schnellen Start mit den besten Brawler kannst du dir ein Brawl Stars Konto kaufen. Damit werden dir die verschiedenen Strategien und Hinweise sicher besser gelingen und du musst weniger Upgrades sammeln, um voranzukommen.
1. Lerne die Karten und Routen kennen
Eine der wichtigsten Strategien ist es, die verschiedenen Maps besser kennenzulernen und sich bestimmte Muster zu merken. Je nach Spielmodus wird aus einem Pool an Konstellationen gewählt, du musst also keine unendlich vielen Karten lernen. Es lohnt sich jedoch, einmal alle verfügbaren Maps anzuschauen und verschiedene Muster zu erkennen.
Routen beschreiben dann verschiedene Wege, die du mit denen Brawlern nehmen kannst. Je nach Typ und Strategie gibt es hier viele verschiedene Taktiken, die du anwenden kannst. Gucke dir mal Videos von Profis an und versuche, deren Wege und Routen nachzuvollziehen. Merke dir gute und strategische Positionen, aus denen du gezielt angreifen kannst.
2. Kenne deinen Lieblings-Brawler in- und auswendig
Mit der Zeit wirst du sicher einige der Brawler finden, mit denen du am besten umgehen kannst. Doch dazu zählt nicht nur der Angriff, sondern auch einige andere Dinge. Profis gehen sogar dazu über, bestimmte Angriffsmuster zu lernen und diese dann besser einzusetzen. Sie zählen Schüsse, achten genau auf ihre Gadgets und Trefferpunkte, um möglichst effizient zu sein.
Je nach Brawler gibt es hier sehr unterschiedliche Anforderungen. Wie oft und wie lange du angreifen kannst, ist eine unheimlich wichtige Erkenntnis, die du dir zunutze machen kannst. Etwas Mathematik kann hier nicht schaden, um Spielzüge besser berechnen zu können.
3. Sei ein Teamplayer
Es gibt nur wenige Spielmodi in Brawl Stars, die du alleine spielen kannst. Die meisten werden um 3v3 oder 5v5 ausgetragen, manchmal auch in anderen Konstellationen. Daher ist es immens wichtig, nicht nur auf sich selbst zu achten. Gute Teams sprechen sich ab und versuchen, eine gute Balance zu schaffen. Einige sollten lieber in den Nahkampf gehen, während andere aus der Ferne angreifen. Heiler sind auch immer gern gesehen und ein klasse Support.
Kenne deine Rolle und versuche nicht, dich als der Held des Spiels darzustellen. Am Ende geht es um Teamwork, denn anders lassen sich die höheren Ränge in Brawl Stars definitiv nicht erledigen.
4. Werte deinen Brawler auf
Bis zu 11 Level sind möglich, und je höher dieser ist, desto mehr Gesundheit hat dein Brawler, und mehr Schaden macht er auch. Du solltest dir dafür den Brawl Pass Plus kaufen, wenn du es wirklich ernst meinst und gern mehr Zeit mit dem Spiel verbringst. Versuche, eine gute Balance zu finden und dir eine Brawler zusammenzustellen, mit dem du am besten umgehen kannst.